Karin Slaughter – Ein Teil von ihr

tomke Avatar

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir. Es ist auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich, dass es sich um einen Thriller handelt. Erst nach genauerem Hinsehen empfand ich es mystisch. Aufgrund dessen würde es mich im Buchladen reizen den Klappentext zu lesen, um mehr von der Geschichte zu erfahren.

Geschichte: In dem Buch begleitet man das Schicksal und Leben von Andrea, die sich liebevoll um ihre krebskranke Mutter Laura kümmert. Die beiden sind während eines gemeinsamen Abendessens in einen Amoklauf verwickelt. Laura versucht mit aller Kraft ihre Tochter zu schützen und Andrea kann ihre Mutter in diesem Moment nicht wiedererkennen. Dann beginnt eine spannende Geschichte.. mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin Karin Slaughter, von der ich zuvor noch nichts gelesen habe, ist klar und zugleich sehr fesselnd. Sie versteht es, eine bildhafte Sprache einzusetzen und hat mich überzeugt.

Gesamteindruck: Ich habe ziemlich schnell Gefallen an dem Buch gefunden und konnte es am Ende nicht mehr weglegen, sodass ich es in wenigen Tagen durchgelesen habe. Dazu kommt, dass die Autorin es wirklich gut versteht den Leser zu verwirren und zu überraschen. Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, wie das Ende des Thrillers ausgehen wird und wie die Geschehnisse zusammenhängen. Dass das Buch letztendlich eine solche Wendung nimmt, habe ich nicht erwartet. Die Autorin hat es geschafft, mich immer wieder zu verwirren und Spannung aufzubauen.
Ich lese äußerst gerne Thriller und dieses Buch hat mich von Anfang an gut unterhalten. Daher vergebe ich dem Buch volle fünf Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus, denn mich hat es fasziniert, gefesselt und überrascht. Die Autorin hat mich durch ihren Sprachstil überzeugt, weswegen ich definitiv noch weitere Bücher der erfolgreichen Krimiautorin lesen werde.