Spannend aber nicht ihr bestes Werk

tine1211 Avatar

Ein Teil von ihr von Karin Slaughter

Endlich ist er da: der heißersehnte neue Roman von Karin Slaughter. Ich besitze jedes einzelne ihrer Bücher und war sehr gespannt auf ihr neustes Werk.

Zum Inhalt:
Andrea und ihre Mutter haben ein sehr inniges Verhältnis und Andrea denkt, alles über ihre Mutter zu wissen und niemand ein Geheimnis dem anderen gegenüber hat.
Als sie eines Tages beschließen, dem Einkaufszentrum einen Besuch abzustatten, passiert etwas Schreckliches: Bei einer brutalen Attacke gerät die Mutter Laura ins Visier des Attentäters. Obwohl die Situation bedrohlich ist, ist Andrea geschockt über das Verhalten ihrer Mutter, denn dieser Mensch hat nichts mit der liebenswerten und gutmütigen Laura gemein.
Andy wird von ihrer Mutter zur Flucht gedrängt und sie ist geschockt von der kalten und berechnenden Art, die sie überhaupt nicht kennt. Andy macht sich auf die Suche nach Antworten in die Vergangenheit ihrer Mutter.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, der heutigen und 1986, in der die Geschichte der Mutter erzählt wird.
Slaughter ist bekannt für ihrer brutalen und spannenden Thriller und auch ihr neuestes Werk bildet hier keine Ausnahme. In gewohnter Manier nimmt sie den Leser auf eine turbolente Fahrt in die menschlichen Abgründe mit. Die Charaktere sind ausdrucksstark und schlüssig.
Obwohl ich ein großer Fan von Karin Slaughter bin, empfinde ich diese Geschichte aber als etwas zu sehr gewollt. Es passt nicht so in das Bild der bisherigen Romane. Das macht es nicht zwingend schlechter, aber für mich persönlich war es ein eher schlechteres Werk.
Dennoch eine Leseempfehlung mit vier Sternen.