Vom Feinsten!

tista Avatar

Andrea zieht wegen der Krankheit ihrer Mutter Laura aus der Großstadt zurück aufs Land, um bei ihr zu sein. Andrea glaubt, ihre Mutter zu kennen: eine "normale" Frau, glücklich und zufrieden, die gegen ihre Krankheit ankämpft und ihr Tochter und das Leben liebt.
Doch dann geschieht etwas Schreckliches: In einem Restaurant schießt ein Amokläufer um sich, tötet zwei Menschen. Bevor er jedoch auch Andrea und ihre Mutter ermorden kann, stellt sich Laure ihm in den Weg und schneidet ihm in Notwehr, aber kaltblütig, die Kehle durch.

Noch in der gleichen Nacht zwingt Laura ihre Tochter ohne Erklärung dazu, zu fliehen. Sie gibt ihr eine Route vor und warnt sie eindringlich, ihren Vorgaben zu folgen.

Doch je länger sich Andrea auf der Flucht befindet, desto mehr Fragen stellt sie sich. Warum ihr Mutter so handelt, was dahinter steckt und dass sie verfolgt wird, macht ihr große Angst.

Es ist eine spannende Geschichte, die abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt. Dort erfährt der Leser immer mehr aus der Vergangenheit der Mutter und warum sie nun so handeln muss.

Mir hat diese fesselnd geschriebene Geschichte Spaß gemacht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!