Zu wenig Spannung

horschteline Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch "Ein Teil von ihr" von Karin Slaughter gefreut und mich voller Freude drauf eingelassen. Leider bin ich nicht ganz überzeugt worden und fand, es zog sich an manchen Stellen ziemlich in die Länge.

Es geht um Dir 30jährige Andrea, deren Leben sich von jetzt auf gleich ändert, als ihre Mutter einen Angreifer in einem Cafe tötet und das ziemlich professionell. Das versteht Andrea überhaupt nicht, denn ihre fürsorgliche Mutter ist Logopädin, woher kann sie sich so verteidigen. Als der nächste Überfall auf ihre Mutter geschieht und Andrea den Angreifer tötet, muss sie fliehen und deckt nach und nach das frühere Leben ihrer Mutter auf.

Das Thema finde ich eigentlich sehr spannend, denn weiß man wirklich wer seine Eltern sind und was sie früher getan haben? Ganz schlecht finde ich das Buch nicht, denn ich habe es zu Ende gelesen. Es war nur ab und zu etwas schwerfällig und hätte für meinen Geschmack noch etwas spritziger sein können. Der Schreibstil hat mich immer weiter lesen lassen, auch wenn der Inhalt Grad nicht so spannend war.

Das Buch hat ein sehr gutes Thema und auch der Schreibstil war gut, aber irgendwas hat dann doch gefehlt. Es war meiner Meihnung nach nicht spannend genug.