Guter Wein und Außerirdische...

svmo Avatar

Ein witziges Hingucker-Cover - farblich gut aufeinander abgestimmt und das tanzende Pärchen im Vordergrund lassen auf witzigen, entspannten Lesegenuss schließen. So kommt auch die LP daher, flüssig und kurzweilig geschrieben, geht es erstmal um Ufo-Sichtungen im Jahr 1954, wobei eine Person verschwindet und nie mehr gesehen wird. Auch weitere Sichtungen werden gemeldet, landen aber letztlich bei den Akten und verstauben dort. Zeitsprung in die Gegenwart: da lernen wir den Amerikaner Bob kennen, der gerade seine Frau verloren hat und sich seinen/ihren Traum von einer Reise nach Paris erfüllt. Die Pariser Künstlerin Magalie betreibt eine kleine Künstlerwerkstatt und könnte vielleicht ihre große Liebe finden, nur weiß sie das noch nicht. Wie die beiden und zwei weitere Protagonisten sich auf den unfreiwillig gemeinsamen Weg in die Vergangenheit durch einen guten Schluck Rotwein machen, würde mich sehr interessieren, allerdings noch mehr bin ich auf deren "Abenteuer" (u.a. Außerirdische?) und den Weg in die Gegenwart gespannt.