Paris, die Stadt der Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Was hat Pierre Chauveau in der Nach des 16. September 1954 gesehen. Ein UFO? Oder war es nur eine Einbildung, die ihm sein kleiner Schwips vorgaukelte? Nun, wie auch immer, man kann an UFOs glauben oder nicht. Komisch ist jedoch, dass dieser Mann wenig später spurlos verschwindet. Großer Romansprung in das Paris von 2017. Zuvor: Bob und Goldie lernen sich in einer Bar kennen, verlieben sich und heiraten wenig später. Die Ehe hält bis Goldie an Leukämie stirbt (eben im Jahr 2017). Jetzt, im Gedenken an seine Frau, erfüllt sich Bob einen Traum, den die Eheleute ihr Leben lang hatten. Er reist in ihre gemeinsame Traumstadt Paris. Wieder großes Umdenken. In einer kleinen Werkstatt in Paris restauriert "Abby" sehr gekonnt alles, was kaputt gegangen ist und zu ihr gebracht wird. Irgendwie ist jetzt das Gefühl auf den Leser übertragen, selbst in Paris angekommen zu sein.
Bisher gefällt mir der Roman sehr gut. Es macht Spaß zu lesen.