Verträumt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fritzi42 Avatar

Von

Der Bucheinband wirkt so fröhlich und heiter, ist auffallend bunt.
Man nimmt das Buch gleich neugierig in die Hand um zu schauen worum es darin wohl gehen wird.

Die Leseprobe erzählt von einem Mann der mit seiner Frau immer schon nach Paris fahren wollte, jetzt aber leider allein dorthin fliegt.
Nachdem klar ist, an welcher Adresse in Paris er Unterkunft findet, schwenkt die Geschichte zu dem Gebäude und deren Bewohner, vor allem zu einer recht neuen Bewohnerin, die künstlerisch Tätig ist.

Es ist so schön leicht und fließend erzählt, man versinkt bei einem Tee gemütlich im Lesesessel, so in die Geschichte das man sich, wenn man aufschaut erst einmal orientieren muss.

Ich freue mich schon sehr darauf das Buch zu Ende zu lesen.