Verzaubernde Zeitreise

isabel1808 Avatar

Das Buch welches heute vorgestellt wird heißt: “Ein Tropfen vom Glück“. Verfasst von dem französischen Autor Antoine Laurain der auch als Drehbuchautor und Antiquitätenhändler in Paris arbeitet. Das Buch erscheint am 05.03.2019 beim Atlantik Verlag und umfasst 256 Seiten.

In dem Roman geht es um eine Gruppe Menschen die gemeinsam eine gut gereifte Flasche Chateau aus dem Jahr 1954 trinken. Doch am nächsten Morgen ist alles anders. Plötzlich befinden sie sich im Jahr 1954 und erleben die Pariser Fünfzigerjahre. Am Anfang ist der Roman etwas schwierig da erstmal alle Charaktere und deren Geschichten vorgestellt werden müssen, dennoch ist es gut beschrieben und leicht zu lesen.

Das Cover ist türkis. Im Vordergrund ist eine große rote Flasche Wein und ein Paar in schwarz zu sehen, die in den Fünfzigern zu tanzen scheinen. Der Titel steht in großen geschwungenen gelben Buchstaben geschrieben. Das Cover passt perfekt zum Buchinhalt und macht richtig Lust zum Lesen. Ich freue mich auf das Buch.