die 50er in Paris

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Das tolle Cover hat mich zu dem Buch greifen lassen. Die Idee vier Personen die gemeinsam eine Flasche Wein trinken auf eine Zeitreise zu schicken fand ich interessant, Treffen mit Audrey Hepburn und Edith Piaf:...perfekt.
Für mich ist französische Literatur Neuland und auch von Antoine Laurain hatte ich noch nie gehört. Das werde ich jetzt ändern. Die Lektüre war super angenehm zu lesen. Die Story machte einfach Spaß. Ich hatte ein Gefühl von Frankreichurlaub, nicht schlecht für den Preis ;). Die einzelnen Charaktere waren sehr verschieden und gut dargestellt, ebenso die Zeit, Paris 1954. Die Gelegenheit seine Vorfahren auf diesem Weg mal persönlich kennenzulernen hätte ich auch gerne. Interessant, wie die Personen mit ihrer Situation umgegangen sind und wie die Erlebnisse sie verändert haben. Sehr schöne warmherzige Geschichte, empfehlenswert.