Ein Ausflug in eine entschleunigte Zeit...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Der Roman "Ein Tropfen vom Glück" von der wunderbaren französischen Schriftstellerin Antoine Laurain hat mich sehr begeistert. Die Vorstellung, durch einen Schluck Wein eine Zeitreise zu erleben, finde ich sehr abenteuerlich. Auch würde ich gerne, wie die vier Protagonisten, in die Zeit der Fünfziger Jahre eintauchen. Gerade der Gedanke, eine Zeit ohne Digitalisierung nachzuerleben, ist faszinierend. Der leichte und lockere Erzählstil trägt zur angenehmen Stimmung bei, sodass ich dieses Buch sehr empfehlen kann.
Ein Wohlfühlbuch für sämtliche Couch-Nachmittage, an denen man am liebsten nur zwischen den Seiten, in eine andere Welt und (in diesem Fall) in eine andere Zeit versinken möchte. Auch für alle Frankreich-Liebhaber natürlich ein Muss!