Eine sympathische Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
butterfly72 Avatar

Von

2017 in Paris: Bewohner in der Rue-Edgar-Charellier betrinken sich nach einem Einbruch und wachen am nächsten Morgen im Jahr 1954 auf, das Jahr, in dem der Wein, den sie sich gönnten, hergestellt wurde.

Ich fand den Roman total herzlich. Wer auf Spannung und Action steht, für diejenigen ist das wohl nicht das Richtige, doch die Geschichte ist sehr sanftmütig und herzlich. Die Charaktere sind liebenswürdig und sie wachsen einen schnell ans Herz. Außerdem bekommt man einen schönen Einblick in das Paris der 1950er Jahre, was total hochinteressant und gleichzeitig faszinierend ist.

Eine lustige, zu Herzen gehende und fesselnde Story, die ich jeden nur empfehlen kann. Klare Kaufempfehlung von mir.