Ganz nett

schokoflocke Avatar

Eine Reise nach Paris-davon haben Bob und Goldie immer geträumt.Als es endlich soweit ist,muss Bob alleine fliegen,weil Goldie nach einer plötzlichen Erkrankung in Koma liegt.Schon der erste Abend in Paris verläuft unerwartet-zu erst muss Bob den Hausverwalter Hubert aus einem Keller befreien,dann trinken sie mit den anderen Hausbewohnern (Magalie und Julian ) eine Flasche Wein aus dem Jahr 1954...und als sie am nächsten morgen aufwachen,befinden sie sich im Paris der 50-ger Jahre.
UFOs,Zeitreisen,Wunder-mir war ein bisschen zu viel davon und alles nur sehr oberflächlich.Genau wie die bekannte Persönlichkeiten,die die Protagonisten auf der Zeitreise treffen,die spielen leider nur eine Randrolle und werden nur kurz erwähnt,irgendwie fand ich das schade.Ich fand die Geschichte bisschen blass und nichtsagend,meinen Geschmack hat sie leider nicht getroffen.Wer aber sehr leichtfüssige Unterhaltung mag und gerne so "zwischendurch" liest,wird ,glaube ich,mit dem Buch zufrieden sein.Der Schreibstil ist flüssig und die Figuren wirken durchaus sympathisch,da kann man schon paar humorvolle und angenehme Lesestunden erwarten.