Geistige Reise nach Paris

isabel1808 Avatar

Ich durfte das Buch „ Ein Tropfen vom glück“ lesen. Es wurde von dem Autor Antoine Laurain verfasst. Es verfügt über 251 Seiten.

In dem Roman geht es um vier Personen die durch eine Schicksalhafte Fügung an einem Abend durch die Zeit reisen. Genauer gesagt nach Paris in das Jahr 1954. Man könnte nun denken der Roman handelt hauptsächlich über die Zeitreise an sich. Wie es geschehen ist? Wie es dazu kommen konnte und wie sie wieder in die Zukunft gelangen. Aber nein es geht um viel viel mehr. Der Schwerpunkt liegt auf den Beziehungen und den Gedanken der vier Bekannten. Wie jeder einzelne mit der Situation umgeht und was er daraus macht. Wie ändert sich die Beziehung im Laufe der Geschichte. Der Autor schafft alle Geschehnisse mit einer unglaublichen Leichtigkeit zu beschreiben und geschehen zu lassen. Es werden keine schweren Ereignisse beschrieben. Es ist kein Roman um sein Gehirn zu trainieren sondern nur um geistig zu verreisen und zu entspannen. Perfekt für ein verregnetes Wochenende.
Der Schreibstil passt zu der Geschichte und ist angenehm und flüssig zu lesen. Auch das Cover gibt genau das wieder was die Geschichte beschreibt und passt somit super. Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte verraten aber es war ein schönes lesenswertes Buch.