genialer Zeitreise-Roman

maulwurf123 Avatar

"Ein Tropfen vom Glück" ist das neuste Buch des Bestsellerautors Antoine Laurain und beinhaltet eine Geschichte zum Thema Zeitreisen.

In einem kurzen Prolog wird eine UFO-Sichtung im Paris 1954 geschildert. Dies macht einen als Leser gleich neugierig auf die weiteren Kapitel. Diese spielen im heutigen Paris. An einem Septemberabend trinken drei Nachbarn und ein amerikanischer Tourist auf den Schrecken eines Einbruchs eine Flasche Cháteau Saint-Antoine Jahrgang 1954. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, müssen sie feststellen, dass sich die Stadt um sie herum verändert hat: Autos, Menschen, Schauplätze - nichts ist mehr wie zuvor. Nach und nach wird ihnen bewusst, dass sie zurückversetzt wurden in das Jahrgang des Weins! Für alle vier ist diese Zeitreise eine Gelegenheit, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Doch wie kommen sie wieder zurück in die Zukunft?

Mit einem modernen, in einer interessanten Farbkombination gestalteten Cover macht das Buch gleich auf sich aufmerksam. In einem Buchregal wird es zum echten Hingucker.

In einem wunderbaren Schreibstil wird die Geschichte erzählt. Als Leser versinkt man förmlich in ihr und kann den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Mit insgesamt 251 Seiten lässt er sich in einem Nu verschlingen.
Zu den einzelnen Figuren hat man aufgrund ihrer vielseitigen, authentischen Charakterzügen einen guten Draht und kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen. Jeder der vier Protagonisten ist mir persönlich durch seine ganz eigene Art und Weise ans Herz gewachsen.
Die Geschichte bzw. Handlung an sich ist wirklich genial. Hier merkt man deutlich das Können und die Fantasy des Autors.

Gerne vergebe ich hier fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ein MUSS für jeden Buchliebhaber. Wirklich toll geschrieben, mit einer genialen Geschichte zum Inhalt!