Paris

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pucki24 Avatar

Von

Das Buch "Ein Tropfen vom Glück" bewegt sich zwischen den Genren. Es ist ein Roman über Freundschaft, Liebe, Glück, aber genauso eine Reise in die Vergangenheit. Es ist realitätsnah und gleichzeitig fern ab von jeder Realität. Vier Menschen finden sich nach dem gemeinsamen Trinken eines Weines im Jahrgang des Getränks wider. Es ist eine Geschichte über diese Menschen in dem Buch, aber auch über den Leser. Der Frankreich und Paris-Liebhaber wird seine helle Freude haben und viele Orte und Plätze wieder erkennen; aber auch Menschen, die noch nicht in der Stadt waren, haben hinterher das Gefühl bereits da gewesen zu sein.

Es ist eine leichte Sommergeschichte, die vor sich hin plätschert und doch auch für längere Zeit in Erinnerung bleibt. Somit eine absolute Leseempfehlung!