perfekte Sofa-Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

"Ein Tropfen vom Glück" ist einer der Romane, die ich mir 1:1 als Kinofilm vorstellen könnte: die fünf Hauptcharaktere haben alle genug Platz bekommen um sympathisch zu sein und nachvollziehbar zu handeln, die Handlung ist, trotz Zeitreise, kurzweilig, aber perfekt konstruirt ohne lose Enden und dazu kommt dann auch noch Paris als sehr charmanter (Haupt)Handlungsort.

Kurzum: die 251 Seiten werden vom Autor ideal genutzt um eine schöne, kleine Geschichte zu erzählen, die von Wein, Freundschaft, Liebe und Familie handelt und am besten mit einem Glas Rotwein gelesen wird.

Mich hat das Buch sehr an den Film "Midnight in Paris" erinnert, also für Fans des Filmes, ist diese Buch eine absolute Empfehlung (und Fans von "Ein Tropfen vom Glück" lege ich den Film ans Herz).