Wunderbar leichte, unterhaltsame Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilalesemaus Avatar

Von

Paris, 2017 - drei Nachbarn eines Pariser Mehrfamilienhauses und ein amerikanischer Tourist trinken nach einem Einbruch, den sie gemeinsam erlebten zur Beruhigung zusammen eine Flasche Wein, Jahrgang 1954. Die 4 Menschen verbindet nichts, sie haben keine großen Gemeinsamkeiten, kennen sich bis jetzt nicht. Am nächsten Morgen ist alles anders - sie werden im Jahr 1954 wach. Was nun folgt, schweißt sie zusammen und begründet Freundschaften.

Antoine Laurain ist hier wieder ein wundervolles Buch gelungen! Mit leichter Hand verwebt er die verschiedenen Geschichten der unterschiedlichen Personen. Warmherzig und humorvoll schildert er die Erlebnisse, die jede einzelne Person der vier Protagonisten im Paris des Jahres 1954 durchleben muss. Zeitgeschichtliches Kolorit, das mich sofort ins Jahr 1954 zurückversetzte, runden die Erzählung ab, so dass ich durch die 250 Seiten nur so flog!

Das schöne Cover ist das I-Tüpfelchen für mich.

Fazit - für alle, die leichte, humorvolle Wohlfühl-Bücher mögen eine klare 5 Sterne Empfehlung von mir!