Wunderbare Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
i'm_reading Avatar

Von

Die Geschichte und die Charaktere haben mich sofort gefangen genommen. Ich habe ein eher seichtes Buch erwartet, wurde aber sehr schnell vom Gegenteil überzeugt! Die Protagonisten werden herrlich detailliert, aber nicht übertrieben eingeführt, man hat von allen sofort ein Bild vor Augen. Sie alle haben eine bewegte Lebensgeschichte mit verschiedenen Schicksalschlägen und haben schon verschiedene Hürden gemeistert. Das erklärt auch, wieso sie so cool auf ihre Zeitreise ins Jahr 1954 reagieren! Die meisten anderen (mich eingeschlossen) hätten vermutlich deutlich hysterischer reagiert. Aber die vier Hauptpersonen nehmen ihr Schicksal erstaunlich ruhig an und machen das Beste draus. Die schönen Beschreibungen des alten Paris verhelfen dem Buch darüberhinaus zu einer tollen Atmosphäre.