Wunderschöne Zeitreise in Paris

iloveny Avatar

Paris 2017, Hubert, Bob, Abby und Julian „wohnen“ alle in dem Mehrfamilienhaus der Rue Edgar-Charellier 18. Nach einem Einbruch in ihrem Haus, treffen sich die Vier in der Wohnung von Monsieur Larnaudie (alias Hubert) um dort einen netten Abend zuverbringen. Dieser öffnet zur Bekämpfung des Schreckens eine Flasche Wein aus dem Jahr 1954. Am nächsten Morgen allerdings ist nichts mehr wie es war, denn alle Vier sind ins Jahr 1954 zurückversetzt worden. Am Anfang völlig ungläubig und geschockt beginnen die Vier einen Weg zurück ins Jahr 2017 zu suchen.

„Ein Tropfen vom Glück“ war mein erstes Buch von Antoine Laurain und ich war sehr positiv überrascht. Wer eine spektakuläre Suche bzw. Reise zurück ins Jahr 2017 erwartet wird leider enttäuscht. Aber der Autor schafft es auf eine ganz besondere Art eine wunderbare, gefühlvolle und leichte Geschichte zu zaubern. So stellt ich mir Paris in den 50ern vor. Man kann sich die Geschichte lebhaft vor Augen vorstellen. Die vier Protagonisten sind liebenswert und man fühlt mit ihnen. Ich habe das Buch ruck-zuck gelesen.