Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Ich mag sowohl die immer etwas besonderen Geschichten wie auch den Schreibstil der Bücher von Antoine Laurain sehr gerne und somit habe ich mich auch sehr auf sein neuestes Werk gefreut.
Auch dieses Buch spielt in Paris, doch dieses Mal geht es auf eine Zeitreise, denn das Buch startet im Jahr 2017 und dann geht es zurück in das Jahr 1954. Denn genau aus dem Jahr stammt der Wein, den die Restaurateurin Magalie, genannt Abby, der us-amerikanische Tourist Bob, der Barmann Julian und Hubert, dessen Vorfahren das Haus gebaut haben, gemeinsam trinken. Denn am nächsten Morgen hat sich die Stadt verändert. Gemeinsam mit den vieren treffen wir einige bekannte Persönlichkeiten wie Audrey Hepburn oder auch Claude Chabrol - und Edith Piaf.

Antoine Laurain ist wieder einmal eine zauberhafte Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren gelungen. Es geht hier nicht primär darum, einen Weg zurück in die Zukunft zu finden, sondern darum, die Stadt zu erleben.