Liebe zu dritt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninoreads Avatar

Du und ich und der Sommer!!!!! Ich musste sofort an den Jeremias Song erinnern. Bietet sich hier doch sehr an. Ich habe das Gefühl, dass Musik hier noch eine wictige Rolle spielen kann. Das Problem sehe ich eher: Bis jetzt ist in der Leseprobe noch kein USP. Das Cover ist schön, kann man nicht anders sagen, aber der Inhalt?!!!!!! Es gibt schon so gute Sommeromane die Coming of Age verbinden, sie leben von einer lebhaften Sprache und eindrucksvollen Protagonist*innen. Das sehe ich hier bisher nicht. Der Einstieg fiel mir relativ schwer und das, obwohl ich überdurchschnittlich viel lese. Ich habe knapp 30 Seiten gelesen und kann immer noch nicht einsortieren, ob ich die Charaktere und den alleswissenden Dritte Personenerzähler mag. Es passiert so viel, aber ohne Einordnung, hier verstreut Christoph Asche seiner Mutter, hier kommt Lale dazu und verlässt scheinbar eine toxische Beziehung und landet bei einem "Huso. Gerade klingt es noch so, als ob Lale einfach nur die quotenfrau ist und Gustav?? ja, keine Ahnung. Auch wenn Lale ihm vertraut, gibt er mir ein ungutes Gefühl. Ich sage nicbt, dass der Roman mich nicht abholt, aber da ist einiges an Arbeit reinzustecken.