Sehr poetisch

gustan Avatar

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Romanes. Es zeigt Lale, wie sie im See schwimmt. Sie und auch Christophe sind sehr interessante Charaktere, mit einer ebenso interessanten Geschichte. Den Spannungsaufbau fand ich ebenso gelungen, da man nach und nach etwas von der Geschichte der beiden Protagonisten erfuhr, ohne dass bereits alles erzählt wurde. Mich würde daher sehr interessieren, was in dem Brief steht, den Christophe gefunden hat und welche Probleme Lale hatte, weshalb sie von ihrem Mann weggegangen ist. Den Schreibstil empfand ich als sehr poetisch und bildhaft und gleichzeitig auch sehr lebendig. Ich konnte mir sowohl Christophe auf dem Meer vorstellen als auch Lale auf dem heruntergekommenen Campingplatz. Ich bin auf das erste Aufeinandertreffen der beiden gespannt und würde gerne mehr über ihre Geschichte und ihren gemeinsamen Sommer erfahren. Ich erwarte eine ruhige Geschichte mit besonderen Protagonisten, die sicher ein wenig dramatisch, aber auch romantisch ist und evtl. kein wirkliches Happy End hat, was sie aber nicht weniger interessant macht.