Sommergefühle und liebenswürdige Charaktere

melschiiii Avatar

Auf das Buch aufmerksam wurde ich zu allererst durch das tolle Cover. Der Comic-artige Stil mit der Frau, die meiner Meinung nach sehr auf Lale's Beschreibung passt, ist sehr ansprechend.

“Ein unendlich kurzer Sommer” startet mit einem wunderschönen Ausschnitt eines Momentes zwischen Lale und Christophe. Beim Lesen überkam mich sofort ein Gefühl von Sommer, Sonnenschein und Verliebtsein.
Die Leseprobe geht emotional weiter mit dem Verstreuen der Asche von Christophe’s Mutter. Die Schilderung über den Verfall von Paulette und Christophe’s Liebe zu seiner Mutter rührte mich gleich zu Beginn zu Tränen. Kristina Pfister schafft liebenswürdige Charaktere. So auch Gustav, der wohl eher wortkarg scheint aber das Herz am richtigen Fleck hat. Als er Lale eine Bleibe anbietet und ihr Arbeit gibt, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen.

Ich wurde bereits von dem kurzen Ausschnitt, den ich lesen durfte, sehr berührt und in den Bann des Lebens der Protagonisten gezogen. Sehr gerne würde ich wissen, wie Lale und Christophe sich begegnen und ob Gustav sein Haus noch renovieren wird und auch wie es mit dem WLAN am Campingplatz weiter geht.