Unterhaltsamer Roman über Neuanfänge verschiedener Charaktere

tilia Avatar

Der Spannungsaufbau im Text der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Im Prolog wird der Leser mit einem sommerlichen Szenario an einem See und einem Paar vertraut gemacht.

In den folgenden Kapiteln kommen Christophe, dessen Mutter gestorben ist, Lale, die eine Auszeit von ihrem bisherigen Leben und ihrem Freund braucht und Gustav, ein Campingplatzbetreiber, der eine Vorliebe für irische Folklore hat, hinzu. Lale findet Unterschlupf bei Gustav und hilft ihm bei den Arbeiten, die auf dem Campingplatz anfallen.

Der Schreibstil der Autorin Kristina Pfister ist flüssig, manchmal auch mit einem Augenzwinkern geschrieben. Hier ein Textbeispiel: "Gustav hatte ein Faible für irische Volksmusik, so dass auf den Toiletten ständig Fideln und Flöten um die Wette dudelten und man meinte, gleich würde die gesamte Truppe von Lord of the Dance aus einer der Kabinen brechen und zwischen den siffigen Waschbecken herumhopsen. Selbst um sieben Uhr morgens."

Die Leseprobe endet mit der Ankündigung eines Breitbandausbaus am Rande des Campingplatzes. Ein Traktor fährt versehentlich in die Abgrenzung des Campingplatzes und beschädigt diese. Gustav ist wütend darüber.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, was aus Christophe, Lale und Gustav wird. Außerdem freue ich mich auf weitere humorige Textstellen. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.