Absolute Lese-/ Hörempfehlung

grefi Avatar

Leseerlebnis/ Hörerlebnis

Eine tolle Geschichte über das Leben, Lieben, verpasste Chancen und einen Neuanfang.
„Ein unendlich kurzer Sommer“ von Kristina Pfister hat mich gleich zu Beginn neugierig gemacht. Mit Lale hat die Autorin eine wunderbare Protagonistin zum Leben erweckt, die sich im Leben verlaufen hat und IHREN Weg erst finden muss. Als sie auf den anfangs mürrischen Gustav trifft, hätte ich nie gedacht welch tiefe Verbundenheit sich zwischen den beiden mit der Zeit ergibt. Auch Chris, der erst über Umwege zum alten Campingplatz hinzukommt, fügt sich perfekt ins Geschehen ein. Die Nebencharaktere wurden ebenso liebevoll ausgearbeitet und passen wie die Faust aufs Auge in die Geschichte.
Die Atmosphäre in dieser Story ist einfach nur heimelig und herrlich schön. Obwohl auch sehr erste Themen, wie Verlust, Krankheit hier angesprochen werden, hatte ich nie das Gefühl, dass es nur um diese ging. Denn die Autorin schafft eine perfekte Mischung aus Familie, Hoffnung, Verlust und Liebe - Trauer, aber auch Humor. In meinen Augen total gelungen.
Nur selten kann ich von einem Buch sagen, dass dieses kein Aktion, keine Dramen ohne Ende und auch keine übertriebene Liebesgeschichte benötigt... Es ist eine mega schöne Story, die aus dem wahren Leben kommen könnte.

Von mir gibt es eine klare Lese-/ Hörempfehlung.