Auf Umwegen zum richtigen Weg

vorlesetante_sarah Avatar

Als Lale eine Auszeit braucht, lässt sie sich sprichwörtlich gehen… wohin sie das Schicksal bringen mag. Sie landet auf einem heruntergekommenen Campingplatz bei Gustav und von dort startet eine superleichte, sehr unterhaltsame aber auch lustige und gleichzeitig traurige Sommergeschichte. Immer mehr erfahren wir von Lales Leben, warum sie auf dem Campingplatz gelandet ist und wer sie wirklich ist.
Die Rede ist aber auch von Christophe, der weit weg von Deutschland seine Mutter durch eine Krankheit begleitet, verliert und herausfindet, dass er noch ganz andere Wurzeln hat, als die, die er schon kannte. Auch seine Geschichte führt ihn auf Gustavs Campingplatz…
Dann ist da noch Gustav, der dachte, sein Leben sein schon vorbei… und doch hat er noch so Vieles erlebt.
Eine tolle Geschichte über wahre Freundschaft, wahre Gefühle, wahre Tatsachen und eben das Leben, wie es manchmal spielt… gar nicht so, wie wir voraussehen… sondern auf Umwegen und Abwegen, die aber doch immer wieder auch auf den richtigen Weg führen. Toll!