Camping-Flucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Lale flieht aus ihrem Leben und landet durch Zufall auf Gustavs Campingplatz mitten im Nirgendwo. Der Platz liegt idyllisch an einem See, ist aber ziemlich runtergekommen und wenig besucht. Um ihren eigenen Problemen zu entfliehen, hilft Lale Gustav dabei, den Campingplatz wieder herzurichten. Christophe, ebenfalls auf dem Platz gestrandet, schließt sich dem Vorhaben an.
Die Charaktere in diesem Roman sind schrullig, mit Macken und Besonderheiten, aber alle auf ihre Art sehr liebenswert. Der Schreibstil ist flüssig; die schwüle Atmosphäre wird überzeugend transportiert. Zwischendurch artet der Handlungsstrang etwas aus und wird leicht absurd, fängt sich aber immer wieder selbst ein. Auch die Emotionen werden gut beschrieben und rübergebracht.
Für das optimale Leseerlebnis fehlte mir hier noch das gewisse Etwas, trotzdem ist es eine richtig tolle Sommerlektüre mit leichtem Tiefgang.