Davonlaufen

msl_kl Avatar

Die Charaktere der Geschichte tragen alle einen schweren Rucksack auf dem Rücken. Die angesprochenen Themen fügen sich harmonisch in die Erzählung ein. Lale flüchtet vor ihrem alten Leben, Christophe sucht nach seinen Wurzeln und auch die Nebencharaktere haben ihr Päckchen zu tragen. Gustav trifft das Auftauchen von Christophe besonders hart, denn er wird an seine große Liebe erinnert, mit der er einen besonderen Sommer verbrachte. Besonders gut hat mir der Nachbarsjunge Flo gefallen. Durch seine aufrichtige, interessierte Art an seinen Mitmenschen hat er der Geschichte Leben eingehaucht und hat mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Als Kaninchenbesitzer, hat mich natürlich sein Hobby als Kaninchenzüchter sehr angesprochen. Die Autorin schafft es sehr gut die Balance zu halten zwischen Melancholie, traurigen Szenen und dann aber wieder humorvollen Momenten. Es wird eine große Bandbreite an Gefühlen angesprochen, da die Themen des Buches sehr vielfältig sind. Trotzdem verliert die Autorin aber nie den roten Faden. Ich fand das Buch sehr ansprechend, da die Geschichte nachvollziehbar und authentisch erzählt wurde.