Der Kreis schließt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Was für ein wunderbares Buch!!!!
Der Roman "Ein unendlich kurzer Sommer" von Kristina Pfister erzählt die Geschichte von ein paar Menschen, die einen gemeinsamen Sommer auf einem Campingplatz verleben. Dabei finden sie sich nicht nur gegenseitig, sondern irgendwie auch jeder zu sich selbst.
Lale flieht nach dem Tod ihres Bruders aus ihrem Leben, trifft zufällig Gustav,der sie auf seinen Campingplatz mitnimmt, wo auch Christophe eintrifft, der nach dem Tod seiner Mutter erfährt, dass Gustav sein Vater ist. Sie erleben eine große Liebe, genau wie Christophes Eltern damals. Mehr verrate ich nicht.
Das Buch ist wunderschön geschrieben, sehr gefühlvoll, ohne Kitsch, aber viel Liebe, Freundschaft, Wahrheit und auch Witz.
Die Protagonisten, zu denen auch noch James und Flo gehören, sind allesamt total sympathisch und bilden eine schräge Truppe, die man nur mögen kann!
Aus meiner Sicht ein absolut zu empfehlendes Buch für den Sommer!!!