Ein etwas anderer Sommerroman

gisel Avatar

Lale macht einen Schnitt zu ihrem bisherigen Leben – und landet auf einem heruntergekommenen Campingplatz am See, wo sie dessen alten, grantigen Besitzer bei den anfallenden Arbeiten hilft. Christophe reist dort auch an, nach dem Tod seiner Mutter, nachdem er nun endlich den Namen seines leiblichen Vaters erfahren hat. Es ist Gustav, der Besitzer des Campingplatzes. Christophe trifft dort nicht nur seinen Vater an, sondern auch Lale. Und gemeinsam erleben sie einen Sommer in flirrender Hitze.

Das Zusammentreffen dieser Charaktere scheint alle in ein Paralleluniversum zu versetzen. Dieser Sommer wird für jeden von ihnen anders als die bisherigen. Denn obwohl alles so leicht scheint, trägt jeder sein eigenes Schicksal, muss sich mit verpassten Chancen auseinandersetzen, sich der Frage der wahren Liebe stellen. Damit wirkt die Geschichte von leichter Hand erzählt und beschäftigt sich dennoch mit allen wichtigen Fragen des Lebens.

Das Buch ist eine wunderschöne Einstimmung auf den Sommer. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.