Ein schöne Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
le_petit_renard Avatar

Von

Der mürrische Gustav lebt auf einem Campingplatz und ist ein Eigenbrötler. Doch eines Tages taucht Lale in seinem Leben auf. Die schweigsame junge Frau scheint ihre Probleme zu haben und findet bei dem alten Gustav Zeit, um zu sich selbst zu finden. Chris ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und sucht nach seinem Vater, nachdem seine Mutter gestorben ist. So findet auch er den Weg zu Gustavs Campingplatz. Der kleine Flo, Gustavs Nachbar, interessiert sich auch für die beiden Neuankömmlinge und verbringt dort gerne seine Zeit.
Das Buch erzählt eine wunderbare Geschichte und man begleitet die Protagonisten auf ihren ganz besonderen Erlebnissen in diesem Sommer. Der Autorin, Kristina Pfister, gelingt es dabei hervorragend, die sommerliche Stimmung in ihren Sätzen einzufangen und mit warmen Sonnenstrahlen an den Leser zu senden. Die Geschichte hat Tiefgang und vergisst dabei nicht einige humorvolle Stellen einzubauen.
Ein toller Roman mit viel Emotion und echter Sommeratmosphäre.