Ein schönes "Paralleluniversum am Rande der Welt"

karoberi Avatar

Lale entflieht ihrem normalen Leben, weil sie nach einem Unglück nicht mehr zurecht kommt. Plötzlich findet sie sich auf dem Campingplatz von dem alten Gustav wieder. Vom anderen Ende der Welt macht sich auch Christophe auf dem Weg zu Gustav, um mehr über seine eigene Herkunft zu erfahren. Zusammen erleben sie einen sonderbaren, schönen, aber auch emotionalen und traurigen Sommer.
Wobei jeder versucht mit seinem Leben bzw. mit dem, was im Leben passiert ist, zurecht zu kommen.

Es handelt sich um eine kurzweilige und auch tiefgründige Geschichte, die dem Genre Literatur zugeordnet ist. Trotz einer ruhigen Erzählweise und ohne großartigen Wendungen, schafft es die Autorin, mich als Leserin zu fesseln. Die Geschichte ist interessant sowie feinfühlig geschrieben und besticht durch viele alltägliche Beschreibungen und einer besonderen Atmosphäre. Ich habe mich beim Lesen des Buches sehr wohlgefühlt, auch wenn es ab und zu ein paar Längen gab.

Alles in allem ist es eine lesenswerte Geschichte,  in der es um verpasste Chancen und um zweiten Chancen geht.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.