Ein sommerlicher und entspannender Roman!

melli274 Avatar

Klappentext
Wir waren unendlich, du und ich und der Sommer.
Das Floß schwankte unter deinem Gewicht, wackelte. So erinnere ich mich an dich: ausgebreitete Arme, deine langen Beine in zu kurzen roten Shorts. Dein vom Sommer ausgeblichenes Haar. Und das grünbraune Wasser des Sees unter uns. Ich lag auf dem Floß und hielt mir einen Arm vors Gesicht, wenn du mit einem Platschen ins Wasser sprangst. Ein viel zu warmer Sommer. Genau richtig für mich, sagte ich. Es kann gar nicht warm genug sein. Genau richtig für uns, sagtest du.

Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm leicht und man kann ganz entspannt dieses Buch genießen.

Cover
Das Cover ist sehr ansprechend und sommerlich, es macht Lust ins kühle Nass zu springen.

Inhalt/Rezension
Lale braucht von allem eine Pause und möchte einfach mal weg. Sie landet auf einem heruntergekommenen Campingplatz. Gustav, der mürrische Besitzer lässt sie in einem Wohnwagen übernachten und sie hilft ihm bei der Instandhaltung.
Chris hat gerade seine Mutter verloren und durch Zufall erfahren, dass sie ihm verschwiegen hat, wer ihr leiblicher Vater ist. Auf der Suche nach ihm landet er auf dem Campingplatz und trifft auf eine sehr sympathische Gruppe.
Ich habe mir erst etwas schwer getan in das Buch hinein zu kommen, es hat mich nicht mitgezogen und gepackt. Trotzdem habe ich weiter gelesen und mir sind die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen. Jeder ist auf seine Art etwas Besonderes.
Da ich selbst gerne campen gehe, konnte ich mich gut in die Handlung hinein versetzen. Ich hatte sofort Lust mal bei Gustav vorbei zu schauen und dort eine Nacht zu bleiben.

Fazit
Ein schöner sommerlicher Roman, der mich entspannt zurück gelassen hat.

Zum Buch
Autorin: Kristina Pfister