Freundschaft über alles

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Diese Art des Covers, so leicht, künstlerisch, sommerlich.
Dann die Leseprobe, einfach zauberhaft. Die ersten Seiten beschreiben einen wundervollen Sommertag, eine junge Liebe. Bereits in der Leseprobe konnte ich die Liebe spüren, die Sonnencreme riechen und ich wünschte mir, ich wäre jetzt auch da auf diesem Floß, auf dem See, so verliebt....

Die Fakten:

Das 368-seitige Taschenbuch aus dem Fischer Verlag erscheint am 25.05.2022 und wird für 16 € erhältlich sein.

Cover und Schriftart:

Das Cover bekommt volle 5 Sterne. Eine wunderschöne verspielte Zeichnung, eine junge Frau treibt auf dem Wasser in wundervollen Blautönen die in einander schwimmen.
Die Schriftgröße ist sehr gut zum lesen. Die einzelnen Kapitel nicht zu lang.
Größe und Dicke des Buches Optimal.

Die Geschichte:

in dem Roman "Ein unendlich kurzer Sommer" geht es um die 4 Hauptpersonen:
Lale, Chris, Gustav und Flo.
Ein Roman über die Liebe, Freundschaft und Gemeinschaft. Ein ankommen, weiterkommen und nie endent wollen.
Wo Liebe und Freundschaft sich finden, stehen leider auch Krankheiten, Behinderungen und der Tod nicht weit entfernt.
Der Roman beschreibt in tollen Charakterzügen und symptischen Protagonisten ein Leben, wie es laufen kann.

Fazit:

Für mich ein wundervoller Sommerroman mit vielen Höhen und Tiefen. Alle Haupt- aber auch Nebencharaktere sind gut dargestellt, meistenteils sympatisch und halten diesen Roman am Leben.
Es gibt keinen besonderen Spannungsbogen, aber das muss auch nicht immer sein.
Ein sehr schön zu lesender Roman mit dem Autorin Kristina Pfister alles richtig gemacht hat.
Lese und Kaufempfehlung 4 von 5 Sterne.