Paralleluniversum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamless Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einem Prolog – den ich zu einem späteren Zeitpunkt gleich noch einmal lesen musste, da ich festgestellt habe, dass er mich sehr in die Irre geführt hat.

Lale möchte ihrem Leben entfliehen und benötigt eine Auszeit um wieder zu sich zu finden. Chris macht sich auf die Suche nach seinem leiblichen Vater. Gustav genießt die neuen Menschen um sich herum, auch wenn er es nicht so zeigt. Flo sucht Anschluss und neue Freunde. Unterschiedliche Menschen, die zufällig zu einander kommen und viel Zeit miteinander verbringen. Sie harmonieren gut miteinander und bringen sich weiter. Die Personen wurden gut herausgearbeitet. Man sieht wie sie sich mit der Zeit entwickeln.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein unendlich kurzer Sommer erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch die Annäherung von einzelnen Personen.