Perfekte Mischung aus Wohlfühlroman und zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ultimativebücherliebe Avatar

Von

Das Buch hat mich aufgrund des Sommerlichen Covers gleich angesprochen und der Klappentext hat mich nur noch neugieriger gemacht. Ich hatte allerdings Anfangs meine Probleme in die Story hinein zufinden und brauchte auch mehrere Anläufe. Vielleicht lag dies daran, dass ich eine locker leichte SommerStory zum abschalten erwartet habe. Diese dann jedoch mit ernsten Themen begann. Als mir der nächste Anlauf mit der richtigen Stimmung dann gelungen ist, wollte ich aber gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das HauptSetting ist hier ein Campingplatz. Alles wird so schön beschrieben, dass man sich nach und nach dort richtig wohlfühlt. Die Autorin hat hiermit die perfekte Atmosphäre eingefangen. Die Protagonisten sind sehr interessant und gut ausgeschrieben. Ich mochte sie alle sehr gern. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und wird begleiten sie hautnah. Es ist insgesamt eine gute Mischung aus Wohlfühl-Sommer Roman mit ernsten Hintergrund zum Nachdenken.