Perfekte Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Im Sommer bin ich selber gerne auf Campingplätzen unterwegs und so klang dieses Buch genau richtig für meine Urlaubslektüre.

Lale muss einfach mal raus und landet mehr oder weniger durch Zufall auf einem heruntergekommenen Campingplatz. Sie setzt es sich als neue Aufgabe dem grantigen Besitzer Gustav bei der Renovierung und Instandsetzung zu helfen. Christophe ist der dritte im Bund und auf der Suche nach seinen Wurzeln stößt er auf den Campingplatz.

Alle drei Protagonisten sind sehr unterschiedlich und haben ihre ganz eigene Geschichte, die abwechselnd erzählt wird. Dabei geht es um Themen wie Liebe, Freundschaft, Familie und Identität. Zum Teil sehr melancholisch, atmosphärisch, doch auch erheiternd folgt man den Protagonisten gerne einen unendlich kurzen Sommer lang.

Auch wenn das Ende etwas vorhersehbar war, hat mir das Buch als Urlaubslektüre doch sehr gefallen. Es fällt leicht in die Welt einzutauchen und sich mit den Charakteren anzufreunden.