Sommerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenna Avatar

Von

Es gibt Bücher, die funktionieren am besten im Sommer. Zu diesen Büchern gehört auch 'Ein unendlich kurzer Sommer', wobei das bei dem Titel natürlich auch nicht verwunderlich ist. Man taucht ein in diese ganz eigene Welt auf diesem Campingplatz am Ende des Nirgendwos und will ihn am liebsten gar nicht mehr verlassen. Tatsächliche habe ich alle Figuren von Anfang an gemocht und in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen mitgelacht, geträumt und auch etwas geweint. Beim Lesen wird man mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Auch wenn gar nicht mal so viel passiert, schafft es das Buch einen zu fesseln. Dabei werden irgendwie auch noch alle großen Themen wie Freundschaft, Familie, Liebe, Gemeinschaft und Tod verhandelt, ohne großen Aufwand. Es passiert einfach, ganz wie im richtigen Leben. 'Ein unendlich kurzer Sommer' erzählt im Grunde vom Leben mit all seinen Besonderheiten, Tücke, Geheimnissen und Wundern.