Sommerhighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tänja_radi Avatar

Von

"Ein unendlich kurzer Sommer" stellt für mich die perfekte Sommerlektüre dar.
Der Schreibstil ist klar und es ist super leicht, ins Buch hinein zu finden. Die Autorin schreibt sehr bildhaft. Emotionen, als auch Umgebung sind schnell zu erfassen. Beim Lesen konnte ich die Hitze, den Regen, als auch die Empfindungen der Protagonist*innen mitfühlen.

Die Protagonist*innen sind einzigartig und extrem sympathisch. Das Setting ist nah an der Zeit und doch irgendwie aus der Zeit gefallen. Es ist ein besonderer Ort für ein besonderes Buch.

Ich mag die Geschichten der drei Hauptpersonen, Lale, Chris und Gustav. Es fügt sich einfach gut zusammen. Und ich mag die Weisheiten, die in der Geschichte stecken und ganz klar und unverblümt von den Charakteren ausgesprochen werden.

Außerdem hat der Roman genau die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit, Humor und Trauer, die ein Buch braucht, um ein besonders gutes zu sein. Ein gelungener Roman, ein Genuss, ihn zu lesen!