Sommerlich

mk262 Avatar

Schon das Titelbild lässt darauf schließen das es sich in diesem tollen Buch um eine Geschichte am Wasser handelt und genau das gehört für mich zu einem schönen Sommer Roman. Bin gut in die Geschichte rein gekommen die Schreibweise die Kapitellänge und die Absätze find ich sehr gut gewählt. Was ein etwas in die Jahre gekommenen Campingplatz alles mit und aus Menschen machen kann? Es plätschert zum Einstig ein bisschen vor sich hin genau wie bei einem See da fällt man ja auch nicht gleich in zum Anfang in die Tiefe wie bei einem Tauchgang. Die Autorin hat es sehr gut verstanden eine gute Portion Humor mit in die Geschichte einzubauen. Ich konnte die Hitze und die darauf vollende Abkühlung schon fast spüren besonders wenn man wie ich das Buch in der Sonne gelesen hat, das wäre ich auch gerne ins glitzernde Wasser gesprungen oder hätte zumindest gerne meine Füße eingehängt. Das Leben auch einem Campingplatz ist wie eine Lebens oder Leidensgemeinschaft auf Zeit. Es können aber Freundschaft für Leben darauf finden und das alles in komplett dem Zufall überlassen. Es hat nichts zusagen ob man mit dem Zelt oder dem Morelo unterwegs ist, sondern wie man im Herzen aufgestellt ist und wie man sich benimmt. Wer das Herz am richtigen Fleck hat und auch nicht ganz Kontakt resistent der kann auf einem Campingplatz oder Stellplatz einen schönen Urlaub verbringen als in einem Mega 7 Sterne Hotel. Einfach Mensch sein!