Tolles Sommerbuch

lesewelten Avatar

Genau die Sommerlektüre, die ich gebraucht habe! Durchdachte Handlung mit einigen Wendungen, wahnsinnig kuriose, aber sehr liebenswürdige Figuren, ein bisschen Drama &ganz viel (durchaus irgendwie melancholisches) Sommerfeeling!✨

Lale steigt random in einen Zug, will einfach nur weg &kommt an der Endstation an, um dort in gewisser Weise ihre Sommerreise zu sich selbst anzutreten. Sie gelangt durch Zufall zu Gustav auf seinen nicht gerade gut besuchten Campingplatz, hilft ihm aus &freundet sich mit ihm an.
Christophe aus Réunion ist auf der Suche nach seinem Vater, findet Gustav schließlich &auch Lale.
Es entsteht eine sehr spezielle Sommerclique aus Personen, die sich sonst sicherlich nicht so zusammengefunden hätten. Ein 17-jähriger, der Hasen züchtet, der schrullige, grummelnde Gustav, Lale, die vor ihrer Lebensrealität flüchtet, Christophe, der nach seinen Wurzeln sucht &ein alter Freund von Gustav, der mit seinen Herzumarmungen das Chaos in den Menschen ein kleines bisschen schlichten kann.

Ein Buch, das von Neuanfängen, Lebensenden, vom Verschwinden &Nachdenken, von Mut, Freuden, Traurigkeit &von langen Sommernächten mit Floßfahrten, Hitze &flimmernden Horizonten erzählt. Etwas verwoben, abwechslungsreich, teilweise kein leichtes Sommerbuch, viele unterschiedliche Gefühle &ein guter Hauch der vertrauten summertime sadness (credits to Lana Del Rey)!
Hat mich sehr abgeholt, überzeugt, begeistert &mitfühlen lassen, ganz dicke Empfehlung für eure Sommerleserei!🤍🌞✨