Veränderung macht Mut

kaeptn Avatar

Ein für mich sehr lesender Roman für den nächsten Urlaub., in dem es um Neuanfänge geht. Der Roman ist einerseits sehr humorvoll geschrieben, ergreift einen an der ein oder anderen Stelle aber richtig, so dass er alles andere als kitschig daher kommt. Die Hauptperson Lale flieht vor ihrem Alltagsleben, insbesondere vor ihrer gescheiterten Ehe und einem elementarem Verlust. Sie steigt einfach in den Zug und landet völlig willkürlich und zufällig auf einem Campingplatz, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Der Verwalter Gustav hat seine besten Jahre ebenfalls schon länger hinter sich. Aber sie bleibt hier und hilft dem alten und kranken Gustav beim Renovieren und Ähnlichem. Das verschafft ihr viel Zeit zum Nachdenken. Neben Lale taucht dann mit Christophe noch die zweite Hauptperson auf dem Campingplatz auf. Er hat einen Grund dafür, aber diesen verrät er zunächst nicht. Die übrigen Personen auf dem Campingplatz sind das passende Umfeld für tolle Geschichten. Dann landet Chris auf dem Camping-Platz, der zwar einen Grund dafür hat ihn aber nicht verrät. Die übrigen Personen auf dem Campingplatz bieten die Kulisse für tolle Geschichten. Jede Person stellt sich dem Veränderungsprozess einfach anders und dies mitzuerleben ist einfach toll.