Ging unter die Haut
'Ein unerhörter Wunsch' ist der erste Roman, den ich von Ann Packer gelesen habe.
Sicher hat auch das hübsche Covergemälde mit den drei Frauen in altmodischen Badeanzügen, das thematisch passt, dazu beigetragen.
Claire und Eliot sind seit 40 Jahren verheiratet, ihre beiden Kinder sind längst aus dem Haus, die letzten 9 Jahre wurden überschattet von Claires Krebserkrankung. Leider ist sie jetzt im letzten Stadium angelangt und soll nur noch palliativ behandelt werden.
Die Ehe von Claire und Eliot ist sehr gut, aber natürlich nicht ohne Differenzen, was vor allem durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten forciert wird.
Für Eliot aus heiterem Himmel, wünscht sich Claire, ihre letzten Wochen bis Monate (keiner weiß das so genau, was auch immer wieder thematisiert wird) von ihren besten Freundinnen Michelle und Holly gepflegt zu werden. Eliot ist verständlicherweise sehr verunsichert und gekränkt, will aber versuchen, Claire diesen Wunsch zu erfüllen.
Das Buch ist ruhig und bedächtig geschrieben und behandelt das Thema Sterben uns auch die Dynamik, die dadurch in der Familie und im Freundeskreis entsteht, mit viel Gefühl.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Sicher hat auch das hübsche Covergemälde mit den drei Frauen in altmodischen Badeanzügen, das thematisch passt, dazu beigetragen.
Claire und Eliot sind seit 40 Jahren verheiratet, ihre beiden Kinder sind längst aus dem Haus, die letzten 9 Jahre wurden überschattet von Claires Krebserkrankung. Leider ist sie jetzt im letzten Stadium angelangt und soll nur noch palliativ behandelt werden.
Die Ehe von Claire und Eliot ist sehr gut, aber natürlich nicht ohne Differenzen, was vor allem durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten forciert wird.
Für Eliot aus heiterem Himmel, wünscht sich Claire, ihre letzten Wochen bis Monate (keiner weiß das so genau, was auch immer wieder thematisiert wird) von ihren besten Freundinnen Michelle und Holly gepflegt zu werden. Eliot ist verständlicherweise sehr verunsichert und gekränkt, will aber versuchen, Claire diesen Wunsch zu erfüllen.
Das Buch ist ruhig und bedächtig geschrieben und behandelt das Thema Sterben uns auch die Dynamik, die dadurch in der Familie und im Freundeskreis entsteht, mit viel Gefühl.
Es hat mir sehr gut gefallen.