Emotionale Beziehungsgeschichte

1leseratte Avatar

Das Cover ist sehr emotional gestaltet und bringt die Handlung auf den Punkt - Roxy und Dave befinden sich an einem Scheidepunkt. Die Romantikerin in mir hofft sehr, dass die sich zugewendeten Rücken von Roxy und Dave nicht den Ausgang des (Ehe-)Konfliktes zeigen.
Durch den flüssigen und modernen Schreibstil war die Leseprobe leider viel, viel zu schnell zu Ende gelesen. Spannung und Emotionen haben sich sehr schnell und dynamisch aufgebaut.
Die vorgestellten Charaktere sind stark und authentisch angelegt. Ich habe mich dabei ertappt, sofort für Roxy Sympathie zu empfinden. Den Partner zu hintergehen ist immer schlimm, aber der Zeitpunkt, den Dave gewählt hat, ist einfach nur unterirdisch. An Stelle seiner Frau beizustehen und ihr etwas von ihrer Last abzunehmen - er hätte sie ja auch an diesem Abend abholen und sie verwöhnen können - vergnügt er sich lieber mehrfach mit der Nachbarin und unterstellt Roxy sie sei daran ja nicht unschuldig.
Roxy muss schweren Herzens erkennen, das Dave vielleicht nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Ehe und Dave noch eine Chance gibt. Die Gilde der 'ungefragten Ratgeber' scheint auf jeden Fall riesengroß zu sein.
Vielleicht ist es für Roxy an der Zeit, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt und Mann und Kinder, Mutter und Bruder einmal in den Hintergrund treten.
Von der Geschichte erwarte ich jede Menge spannende Unterhaltung. Vielleicht wird Roxy Dave für eine gewisse Zeit die Betreuung ihrer Kinder überlassen und sich eine Auszeit zum Nachdenken gönnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Roxy durch ihren Job einen Mann kennenlernt, zu dem sie sich hingezogen fühlt und Gefühle entwickelt.
Vielleicht bereut Dave seine Untreue und beginnt um Roxy zu kämpfen.
Vielleicht erfährt Roxy aber auch, dass Dave nicht zum ersten mal untreu war. Spätestens dann muss sie sich der Frage stellen, ob sie Dave überhaupt noch liebt und weiter an seiner Seite leben will und was für Erwartungen sie an ihr Leben stellt.

Die emotionale und spannende Geschichte würde ich gerne weiterlesen