aufwühlendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherkarin Avatar

Von

Bereits der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weil fanatischer Glaube Familien und Freundschaften entzweien, ja sogar zerstören kann.
Die LP beschreibt sehr bildhaft das liebevolle Verhältnis des Großvaters Lyle zu seinem Enkel Isaac, so dass einem ganz warm ums Herz wird.
Lyle hat seinen Glauben an Gott verloren als sein Sohn Peter als 9 Monate altes Baby sterben mußte. Und nun muß er erleben, dass seine Adoptivtochter einer ihm unbekannten Glaubensgemeinschaft angehört und es mit Regeln und Beten sehr genau nimmt und auch der kleine Isaac muß da schon kräftig mitmachen, was seinen Widerspruch herausfordert.
Ein sehr interessantes Thema, wie ein idyllisches Familienleben zerstört werden kann durch Glaube.