Berührend und intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petris Avatar

Von

Schon die ersten Seiten zogen mich in ihren Bann. Ich mochte Lyle sehr, er ist ein Großvater, wie man ihn sich für jedes Kind wünschen würde. Humorvoll, aber erwachsen, er lässt seinen Enkelsohn an allem teilnehmen, macht ihm nichts vor, kann sich aber in seine Welt versetzen.
Auch die Freundschaft zu seinem besten Freund gefällt mir. Man spürt schon in den ersten Seiten, wie verbunden sie sind.
Noch scheint hier die Welt so weit in Ordnung. Aber wie wir aus dem Klappentext wissen, befindet sich Lyles Tochter in den Fängen einer christlichen Sekte. Und irgendwann wird es um das Wohl seines Enkels gehen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Und hoffe sehr, dass er sowohl seinen besten Freund als auch seinen geliebten Enkel nicht verlieren wird.
Definitiv ein Roman, den ich gerne zu Ende lesen würde, auch weil er sprachlich so schön erzählt ist.