Sehr stimmungsvoll& faszinierend

beaswissgirl Avatar

Cover, Titel, Klappentext alles wirkt auf mich sehr stimmig und rund.

Die Leseprobe hat mir schon mal unglaublich gut gefallen, der Schreibstil ist nämlich angenehm zu lesen, schnörkellos, dennoch sehr atmosphärisch/ bildhaft ruhig und trotzdem lebendig.

Den Jungen Isaac mochte ich sofort, er hat eine erfrischend ehrliche, offene und neugierige Art. Ebenfalls ist mir sein Grossvater sympathisch er scheint das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Über seine Ehefrau und auch die gemeinsame Tochter Shiloh kann ich noch nicht so viel sagen, da sie in diesem Leseabschnitt nicht so sehr im Fokus stehen.

Mir gefiel die Stimmung und der Flair der Geschichte auf Anhieb, ebenfalls bin ich von den Charakteren bisher angetan. Mich fasziniert die Thematik und die offenen Fragen, welche sich schon aus diesem kurzen Abschnitt ergeben. Shiloh ist adoptiert, wie kam es dazu? Wie war ihre Kindheit? Wie ist sie in die Fänge der Glaubensgemeinschaft geraten? Was wird es noch alles für Auswirkungen haben? Anscheinend keine positiven, wie man schon der Widmung entnehmen kann..... Wird der Autor die Aspekte wertfrei behandeln oder Stellung beziehen, da sie ja teilweise auf wahren Begebenheiten beruhen?

Ich habe nach der Leseprobe auf alle Fälle grosse Lust auf das Buch bekommen <3