Sprengstoff Religion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Was für ein herzerwärmender Romanbeginn mit diesem freundlichen, gütigen Großvater Lyle! Er ist ein Glücksfall für seinen fünfjährigen Enkel Isaac, für seine Frau und für seinen Freund Hoot. Die dunklen Wolken ziehen in diesen Anfangskapiteln aber bereits auf, denn die Adoptivtochter Shiloh hat sich einer ominösen Religionsgemeinschaft mit strengen Regeln angeschlossen. Und das ausgerechnet, wo Lyle nach dem frühen Tod seines einzigen leiblichen Kindes vor vielen Jahren seinen Glauben verloren hat...

Es dauerte nur wenige Zeilen, bis ich in dieser Geschichte vollkommen drin war, und die Sympathien waren sofort verteilt. Die Themen "Sekten" und "Adoption" interessieren mich sehr und auch die Frage der Bedeutung von Großeltern in der Erziehung finde ich spannend. Ich würde den flüssig geschriebenen Roman, meinen ersten übrigens von Nickolas Butler, deshalb sehr gerne lesen.