Trägt Glaube oder blendet er?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Basierend auf einer wahren Gegebenheit aus dem Jahr 2008 macht mich dieser Roman besonders neugierig! Nickolas Butler nimmt sich dem Themengebiet Glaube an in seinem ähnlich betitelten Roman: „Ein wenig Glaube“.
Zunächst lernen wir den Großvater Lyle kennen, der den Tag mit seinem Enkel Isaac verbringt während seine Frau Peg mit der gemeinsamen adoptierten Tochter Shiloh shoppen ist. Zunächst wirkt das Szenario wenig aufregend, wenn man nicht wüsste, dass sich da ein Drama anbahnt. Nach und nach wird das Thema Glauben eigewoben und wir nähern uns dem Kern der Geschichte.
Es ist wie ein Sog, man wieder immer weiter in die Geschichte hineingetragen und versteht alle Seiten.

Leider ist die Leseprobe auf Seite 51 zu Ende, mich hat der Schreibstil überzeugt und ich würde sehr gerne weiterlesen!