Wenn Glaube spaltet

smilingkatinka Avatar

Bücher dieses Verlages gehören für mich immer zu denen, die ich anschaue, auch wenn das Thema sonst an mir vorbeigehen würde. So auch hier. Eigentlich glauben wir alle, zumindest die Gläubigen, an das Gute, Gerechte, Schöne. Was aber, wenn dieser Glaube ins Extreme abdriftet und Familien spaltet?
Ich finde die Leseprobe sehr schön und atmosphärisch geschrieben. Man hatte die Protagonisten direkt vor Augen und gerade Lyle eroberte mein Herz im Sturm. Er scheint ein wundervoller Opa ud Mensch zu sein und ich finde, man liest den Kummer um den verstorbenen Sohn richtig gut raus. Wie auch die Sorge um den besten Freund. Man leidet einfach mit.

Die Adoptivtochter, die sich immer mehr dem extremen, falschen Glauben zuwendet, zieht ihren Sohn Isaac sehr streng auf. Natürlich, Großeltern sehen das fast immer so, aber hier ist es wirklich der Fall und Isaac kennt sich schon mit Dingen aus, die für sein Alter doch erstaunlich sind.

Ein Buch, das unglaublich gefühlvoll geschrieben ist- Der Leser möchte sofort wissen, ob es den Großeltern gelingt, den Bann der Religionsgemeinschaft zu durchbrechen und ihre Tochter rauszuholen.